Banner V02

Über mich

Claudia Juetten aNach 20 Jahren als Bankbetriebswirtin bei einer deutschen Großbank mit Schwerpunkt Firmenkundenbetreuung entschloss ich mich Mitte 2012 zu einem grundlegenden Berufswechsel. Ich studierte Oecotrophologie an der Hochschule Fulda. Dieses habe ich im Sommer 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Parallel zum Studium lernte ich die Arbeit der e.a.t. Ernährungsberatung Nettetal kennen und arbeitete im Rahmen eines Praktikums dort mit. Während dieser Zeit konnte ich umfangreiche Erfahrungen sowohl im Bereich der Einzelberatung als auch der Kursarbeit gewinnen.  

Forschung und Wissenschaft führen ständig zu neuen Erkenntnissen bei der Wechselwirkung von Ernährung und Gesundheit. Deshalb sind kontinuierliche Fortbildungen und Qualifizierungen für Oecotrophologen vorgeschrieben, um die Zulassung durch die Krankenkassen zu er- und behalten. Als zertifizierte Ernährungsberaterin VDOe e.V. (BerufsVerband Oecotrophologie) sind meine Kenntnisse somit auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

Durch eine Zusatzausbildung beim Frankfurter Zentrum für Essstörungen bin ich zertifizierte Ernährungstherapeutin für Essstörungen und kann somit auch im Bereich der Essstörungen zusätzliche qualifizierte Therapieangebote anbieten.  

Mitgliedschaften: Ich bin Mitglied dieser Fachverbände für Ernährungsberatung / Oecotrophologie:

     DAABVDOE Logo ohneClaim 5 270D5Grafik VFEDugb logo

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok